Es gibt keine zukünftigen Events.

Vergangene Events

IFO 2024 | 26.02.-01.03.2024

Startdatum: Februar 26, 2024
Enddatum: März 1, 2024
Uhrzeit: 12:00 am – 12:00 am
Ort: University of Graz

Länderübergreifende Ergebnisse aus den partizipativen Design-Workshops wurden auf der 37. Jahrestagung für Inklusionsforscher*innen vorgestellt. IFO-Konferenz. Es wurde ein Symposium zu Participatory research with youth in the development of a digital tool to strengthen resilience and promote mental health among youth [dt.: Partizipative Forschung mit Jugendlichen bei der Entwicklung eines digitalen Tools zur Stärkung der Resilienz und Förderung der psychischen Gesundheit von Jugendlichen”] organisiert.

EPH 2023 | 08.-11. November 2023

Startdatum: November 8, 2023
Enddatum: November 11, 2023
Uhrzeit: 11:40 am
Ort: Dublin

Das me_HeLi-D-Projekt wird im Workshop „Mental health literacy in schools: new insights from key European studies across populations“ [dt.: Psychische Gesundheitskompetenz in Schulen: neue Erkenntnisse aus europäischen Schlüsselstudien über verschiedene Bevölkerungsgruppen]  auf der 16. European Public Health Conference (EPH) 2023 in Dublin vorgestellt.

Workshop-Beitrag: Enhancing help-seeking efficacy in a sustainable and adaptive digital environment [dt. Verbesserung des Hilfesuchverhaltens in einer nachhaltigen und anpassungsfähigen digitalen Umgebung]

8. Scientific Conference Research in Education | 20.-21. September 2023

Startdatum: September 20, 2023
Enddatum: September 21, 2023
Uhrzeit: 12:00 am – 12:00 am
Ort: Koper

Das Konzept und Design vom me_HeLi-D Programm wurden auf der 8. wissenschaftlichen Konferenz „Research in Education“ in Koper vorgestellt. Ein Beitrag zum Thema Conceptual design of a digital tool to strengthen mental health in youth: integrating scientific and participatory approaches [dt.: “Konzeption eines digitalen Tools zur Stärkung der psychischen Gesundheit von Jugendlichen: Integration von wissenschaftlichen und partizipativen Ansätzen”] wurde präsentiert.

ECER 2023 |22.-25. August 2023

Startdatum: August 22, 2023
Enddatum: August 25, 2023
Ort: Glasgow

Das me_HeLi-D Projekt wird in zwei verschiedenen Formaten auf der Konferenz der European Educational Research Association (EERA) in Glasgow vorgestellt:

(1) Posterpräsentation: Developing a Digital Mental Health Program for Adolescents: Key Takeaways from Digital-based Programs
(2) Symposium Beitrag: Participatory research methods in the development of a digital mental health promotion program for youth

Österreichische Jugendforschungstagung | 22.-24. Juni 2023

Startdatum: Juni 22, 2023
Enddatum: Juni 24, 2023
Ort: University of Innsbruck

Das me_HeLi-D Projekt wurde auf der Österreichischen Jugendforschungstagung in Innsbruck zum Thema „Jugend in Zeiten der Krise“ vorgestellt und relevanten Stakeholdern präsentiert.

Präsentation: Mental Health Literacy and Diversity: Participatory Development of a Diversity-Sensitive Online Program to Promote Mental Health Literacy Among Adolescents.

ISESIA 2023 | 26.-27. Mai 2023

Startdatum: Mai 26, 2023
Enddatum: Mai 27, 2023
Ort: Sofia

Einreichung von drei Beiträgen für den Workshop „eHealth: IS and Health Information Technology Adoption“ auf der Tagung „Information Systems, Embedded Systems and Intelligent Applications (ISЕSIA)“ in Sofia, Bulgarien, die von der Abteilung für Informatik der Fakultät für Mathematik und Informatik und BulAIS (Bulgarische Sektion der AIS) organisiert und ausgerichtet wird.

FMI Spring Scientific Session 2023 | 25. März 2023

Datum: März 25, 2023
Ort: Sofia

Das me_HeLi-D Projekt  wurde im Rahmen einer Präsentation über digitale Kompetenz und digitale Gesundheitskompetenz auf der wissenschaftlichen Frühjahrstagung des FMI an der Fakultät für Mathematik und Informatik der Universität St. Kliment Ohridski“ in Sofia vorgestellt